Mein Großvater hat mich auch gelehrt allem den Atem einzuhauchen, er sagte das der Atem alles zu Leben erweckt und zitierte die Stelle in der Heiligen Schrift wo der Schöpfer Adam den Odem durch die Nase einhauchte, und sprach er zu mir und sagte: siehst Du schon hier werden wir auf das einhauchen des Atems hingewiesen. So hat er es mir auch von klein auf vorgelebt. Jeder Heilung, jedem Vorhaben, jeder Bitte und jedem Wunsch hat mein Großvater durch seinem Atem Leben gegeben. Dazu formte er seine Hände zu einem Trichter und hauchte seinem Atem hinein. Noch während er blies öffnete er die Hände und entließ den Atem in die Welt damit er das Leben erweckte. Das Anliegen wurde dabei gesprochen oder Gedacht, ich denke gesprochen hat er es nur für mich als Beispiel, so verbindet es sich mit dem Lebensatem, dem Spirit und kann hinauf steigen zu dem Großen Einem.
Das Ritual
Was Sie dazu benötigen:
- einen ruhigen, ungestörten Ort
Wann ist der richtige Zeitpunkt?
- bevor Sie was wichtiges tun und bevor man sich etwas wünscht
Wie viel Zeit benötigen Sie für dieses Ritual?
- ein paar Augenblicke
Was bringt Ihnen das Ritual für Ihr Leben?
- Ihnen werden die Wünsche Ihres Tuns zunehmend bewußter, indem Sie den Dingen Leben einhauchen, beleben Sie gleichzitig sich und die Welt. Sie werden zunehmend klarer das Sie mit allem verbunden sind und Sie werden die Verbundenheit vermehrt spüren
So führen Sie das Ritual durch:
Bei allem was ich tue, dem ich Leben einhauchen möchte, verfahre ich wie folgt: Schließe ich meine Augen für diese Welt, gehe nach innen, öffne mein Herz und sage was ich vorhabe oder wünsche. Habe ich meinen Wunsch geäußert lege ich die Außenkanten der Hände zusammen und die Fingerspitzen berühren sich, so dass die Hände eine ovale Schale formen. Dann hauch eich den Atmen sanft in diese von Händen geformte Schale, öffne gleichzeitig die Hände und entlasse den Atem in die Welt und lasse los, damit die Dinge lebendig werden.
[…] hier geht es direkt zum Blog […]
LikeLike