Einsam trotz Beziehung?

Zauberwaldelfe

Der Anfang einer Beziehung ist voller Glückseligkeit. Man ist frisch verliebt, fühlt sich dem Anderen nahe, fühlt sich nicht mehr einsam und alleine. Wochen und Tage vergehen wie im Flug, Stunden ohne den Anderen zu verbringen ist fast wie Folter. Doch dann gibt es Momente nach einiger Zeit in denen man sich trotz Partner neben sich, einsam und alleine fühlt.

Eine Beziehung? Die Lösung aller Probleme?

Wir sehen Beziehungen gerne als „DIE“ Lösung all unserer Probleme. Zuerst natürlich  gegen die Einsamkeit. Und wer kennt diese Gefühle nicht?

In einer Welt voller Regeln, in der man funktionieren sollte, wie es die Gesellschaft von uns erwartet, passiert es nur zu gerne, dass wir uns unverstanden fühlen, zurückziehen und schließlich vereinsamen.

Dass wir einsam sind, führen wir darauf zurück, dass wir keinen Partner haben. Denn wenn wir einen Partner haben, der uns versteht, die gleiche Meinung hat, dann fühlen wir uns mit ihm verbunden und…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.771 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s