Tageskarte für den 09.07.2019 – Die Edelkastanie

Die Edelkastanie – Mach das Beste aus Dir !

Kleiner Steckbrief:

Aufgrund ihrer nahrhaften Früchte ist die Edelkastanie im ganzen Mittelmeerraum eine wichtige Kulturpflanze. Als wärmeliebender Baum beschränkt sich durch ihre Verbreitung bei uns auf das Weinklima. Meist bildet sie einen kurzen kräftigen Stamm und eine weit ausladende Krone aus. Im Alter stoppt der Baum sein Höhenwachstum und verdickt sich mehr in die Breite. Das Holz der Edelkastanie ist ähnlich wie das der Eiche, also hart und dauerhaft. Ehe ein Ast nachgibt bricht er ab. Die Edelkastanie ist auf Fremdbestäubung angewiesen. Mit unserer Rosskastanie ist sie nicht verwandt.

Seine seelische Botschaft:

Mein Bestreben ist es, mich stets weiterzubilden, Talente auszubauen und damit etwas zur Welt beizutragen. Neben einem klaren Verstand ist mir ein mutiges Herz wichtig, das mit der Herausforderungen des Lebens besonnen umzugehen weiß. Denn Schicksalsschläge sind unvermeidlich. Doch ich selbst entscheide, ob sie mein Herz verhärten oder mir Ansporn sind, neue Lösungen zu suchen.

Die Edelkastanie möchte Sie daran erinnern:

Auch ich kann Dir helfen, aus schwierigen Situationen gestärkt hervorzugehen und dadurch einen ganz besonderen Charakter, Dein Charisma, zur Reife zu bringen.

Aus dem Buch und Kartendeck „Bäume für die Seele“ von Julia Gruber & Erwin Thoma

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s