Tageskarte für den 13.07.2019 – Die Esche

Die Esche- Folge dem Licht in Dir !

Kleiner Steckbrief:

Die Esche kann von ihrem Auftreten zwischen den kräftigen Eichen und den zarten Birken angesiedelt werden. Sie verbinden macht- und kraftvolle Aspekte großer Baumarten und der Leichtigkeit der Pioniere. Manche Exemplare entwickeln beispielsweise bis zu 40 Meter hohe Stämme mit schwerem Holz und hoher Festigkeit. Trotzdem wachsen Eschen im Gegensatz zu Eichen schnell und sind eher kurzlebig. Gleich den Birken können sie sich an sehr unterschiedliche Standorte anpassen und sind in ganz Mitteleuropa und darüber hinaus anzutreffen.

Ihre seelische Botschaft:

Licht ist es wonach ich strebe. Licht ist mein Verlangen und meine Erfüllung. Ich fange das Licht mit meinen vielen Blättern, eine Aura von Lichtausdünstung umgibt mich. Es ist das Licht, das alles Erschaffene aufbaut, im Aussen wie im Inneren. Es verleiht mir Kraft, Biegsamkeit und lässt mich in schwindelerregende Höhen wachsen. Ich beuge mich vor nichts Geringerem als dem Licht – es ist mein Referenzpunkt in der Welt. Ihm bin zugehörig.

Die Esche möchte Sie daran erinnern:

Mach auch Du Dich frei von Einschränkungen und Regeln, die Dir die Gesellschaft oder das Elternhaus in den Kopf gesetzt hat. Lebe ein unabhängiges und freies Leben !

Aus dem Buch und Kartendeck „Bäume für die Seele“ von Julia Gruber & Erwin Thoma

3 Gedanken zu „Tageskarte für den 13.07.2019 – Die Esche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s