Spirituelle Intelligenz

Siebengebirgs-Quelle

SQ Logo-grauer-hintergrund

Die Dimension von Spiritueller Intelligenz integriert die Sinnhaftigkeit, die Transzendenz und eine Erweiterung des Bewusstseins.

SQ=EQ+IQ

Der freie Wille ist die Grundlage der Selbstermächtigung, er stellt die stärkste Macht gegen die grauen Schleier (z.B. Abhängigkeitsmustern)dar.

Indem wir diese schöpferischen Kräfte in uns selbst (Selbstermächtigung/ innere Führung) und in allem sehen können, entsteht Verwunderung, Verehrung, Demut, Einheit und eine erneuerte Wertschätzung der Einfachheit.

Der Innere Ruf und die darauf folgende Innere Reise, verbinden uns mit unserem natürlichen (Ursprung-)Selbst und den kreativen Prozessen der Natur.

1540129480609

Martin Luther King Jr. schrieb 1963 folgende Worte:

„Unsere wissenschaftlichen Kräfte haben unsere spirituellen überholt. Wir haben ferngesteuerte Raketen und fehlgeleitete Menschen. Unsere Hoffnung für ein kreatives Leben liegt in unserer Fähigkeit, die spirituellen Bedürfnisse in unserem Leben wieder in unsere Persönlichkeit und unsere sozialen Systeme zu integrieren. Ohne dieses spirituelle und moralische Wiedererwachen werden wir uns im Missverstehen unserer eigenen Instrumente zerstören.“

Da wir einen freien…

Ursprünglichen Post anzeigen 104 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s