Tageskarte für den 21.07.2019 – Die Birke

Die Birke – Öffne Dich Deiner Fantasie !

Kleiner Steckbrief:

Die Birke ist ein Pionierbaum, der schnell kahle Stellen (durch Windwurf oder Waldbrand entstanden) besiedelt und auch auf extremen Standorten auftaucht. Unbekümmert streut sie eine Fülle an Samen in die Welt und sorgt dafür für eine rasche Verbreitung ihrer Baumart. Das Holz wächst schnell, ist leicht und verrottet rasch aufgrund des geringen Gehalts an Gerbsäure und Harzen. Das Vorauseilende, die Beweglichkeit und Leichtigkeit sind die Markenzeichen der Birke.

Ihre seelische Botschaft:

Ich genieße meine eigene Schönheit. Selbst im Sumpf strahlt mein weißer Stamm, wie das Kleid einer Prinzessin und mein zartes Blattwerk flattert im Wind. Wo immer ich auftauche, verbreite ich eine Aura von Poesie. Viele haben gelernt,, das es zu einem guten Ton gehört, sich selbst herunter-zumachen und als hässlich zu empfinden. Ich hingegen erlebe mich als bewundernswert. Und die Schönheit, die ich in mir selbst sehe, entdecke ich auch in der Welt um mich. Ich schaue mit den Augen einer Verliebten. Dadurch eröffnet sich mir ein Zauber in allen Dingen, eine versteckte Grazie.

Die Birke möchte Sie daran erinnern:

Auch für Dich kann ich zur Muse werden!

Aus dem Buch und Kartendeck „Bäume für die Seele“ von Julia Gruber & Erwin Thoma

Ein Gedanke zu „Tageskarte für den 21.07.2019 – Die Birke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s