Tageskarte für den 22.07.2019 – Der Olivenbaum | Das Ungewollte lieben !

Der Olivenbaum – Öffne Dein Herz für das Unvermeindliche !

Kleiner Steckbrief:

Der immergrüne Olivenbaum, der auch echter Ölbaum genant wird, gehört zu den wichtigsten Baumarten in den heißen und trockenen Gebieten der Mittelmeerländer. Er wird seit tausenden von Jahren kultiviert und seine ölhaltige, nährstoffreiche Frucht als Grundnahrungsmittel und Heilmittel geschätzt. Das Holz wächst sehr langsam heran, ist ausgesprochen hart und besitzt eine ausdrucksstarke Maserung. es dauert Jahre bis ein Jungbaum beerntet werden kann. Beim Olivenbaum gilt als Richtlinie, je krummer der Baum, desto höher der Ertrag.

Seine seelische Botschaft:

Ich bin mit allem was ist, in Frieden. Sobald etwas auftaucht, das bei mir unangenehme Gefühle auslöst, lasse ich ich es nah an mich heran. Ich schiebe es nicht weg, sondern heiße es in meiner Welt willkommen, lasse mich davon berühren und verwandeln. Auch das Unbequeme darf sein. Nichts wird ausgegrenzt. Wozu auch? Das wäre unmöglich und kostet nur Energie. Denn es würde meine Welt entzweien: In das Gute – und in das, was es nicht geben sollte. Besser ist es, mit ganzem Herzen JA zu sagen zu dem, was ist.

Der Olivenbaum möchte Sie daran erinnern:

Genieße auch Du den Frieden, der dadurch entsteht, wenn Du Dich für Dein Leben als Gesamtes öffnest , ohne Trennstriche.

Aus dem Buch und Kartendeck „Bäume für die Seele“ von Julia Gruber & Erwin Thoma

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s