Tageskarte für den 24.07.2019 – Der Holunder| EIn Baum der für das Selbstbewusstsein steht !

Der Holunder – Sei Du selbst !

Kleiner Steckbrief:

Der Holunder ist ein wuchsfreudiger kleiner Baum oder Strauch mit relativ hartem Holz. Er wird zu den Pioniergewächsen gezählt, da er sich schnell ansiedelt, sobald die Lichtverhältnisse stimmen. Er wächst sogar problemlos durch Brombeer- und Himbeersträucher hindurch. Wenn die Kronen größere Bäume den Platz beschatten, räumt er das Feld wieder. Dauerhaft besiedelt er gerne Orte in Menschennähe, zum Beispiel an einer Hauswand oder neben der Scheune.

Seine seelische Botschaft:

Zentriert ruhe ich in mir selbst. Ich habe vertauen und Zuversicht in meine Fähigkeiten und bin gewiss: So, wie ich gerade bin, ist es genau richtig. Die Bestätigung anderer brauche ich nicht, um mich sicher und geschützt zu fühlen. Das Leben wird sehr klar und kraftvoll, wenn man den eigenen Wegen folgt. Ich erspare mir, bei Autoritäten um Aufmerksamkeit zu betteln, mich produzieren oder gar verbiegen zu müssen, um andere zu gefallen. Vielmehr erlaube ich es mir, allen Interessen zu folgen, für die ich „brenne“ und meinen eigenen Weg zu gehen.

Der Holunder möchte Sie daran erinnern:

Sehe Deine Zukunft optimistisch entgegen, es wird spannend werden!

Aus dem Buch und Kartendeck „Bäume für die Seele“ von Julia Gruber & Erwin Thoma

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s