Tageskarte für den 27.07.2019 – Der Haselstrauch| Sorglosigkeit!

Der Haselstrauch- Lass die Seele baumeln !

Kleiner Steckbrief:

Der Haselstrauch ist eine ausgesprochene Pionierpflanze. Gemeinsam mit Birke und Erle werden kahl werden Kahlflächen aller Art rasch besiedelt und damit und damit den Boden vor Erosion bewahrt. Sobald die großen Bäume nachgewachsen sind und sich ihre Kronen ausbreiten, verschwindet der Haselstrauch wieder, Sein Holz besitzt eine Besonderheit: Unter der Rinde befinden sich Rillen („gehaselte“ Maserung). Die Nüsse sind besonders nährstoffreich und bei Mensch und Tier ein beliebter Leckerbissen.

Seine seelische Botschaft:

Ich bin wie eine gute Fee, die ihren Ort beschützt. Ich sorge dafür das alles gut genährt werden, die sich mir anvertrauen, Ängste und Nöte kannst Du bei mir abgeben. Ich kümmere mich mich darum und reiche sie an die Erde weiter. Meine Zweige sind wie feinfühlige Antennen. Mit ihnen kannst Du die Energie aus dem Boden verstärkt spüren. Über den Ort über den ich wohne breite ich einen Zauber aus. Wer bei mir rastet hat einen Wunsch frei. Wer unter mir einschläft, dem schenke ich bedeutungsvolle Träume. Komm leiste mir Gesellschaft.

Der Haselstrauch möchte Sie daran erinnern:

Ich stärke Dein Wohlbefinden, verleihe Dir Leichtigkeit und Jugendhaftigkeit !

Aus dem Buch und Kartendeck „Bäume für die Seele“ von Julia Gruber & Erwin Thoma

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s