Tageskarte für den 29.07.2019 – Die Ulme|Schläue

Die Ulme – Finde den vorteilhaften Weg !

Kleiner Steckbrief:

Die Ulme ist ein anspruchsvoller Laubbaum mit majestätischen Wuchs, der gerne in Mischwäldern vorkommt. Außer durch Samen kann sie sich auch durch Stockausschlag oder Wurzelbrut vermehren. In den letzten Jahrzehnten kam sie durch massenhafte „Ulmensterben“ in die Schlagzeilen, ausgelöst durch die von Käfern übertragene Pilze. Die Ulme Reagiert sehr sensibel auf zunehmende Luftverschmutzung. Der Bestand scheint sich aber wieder seit der Jahrtausendwende zu vermehren.

Ihre seelische Botschaft:

Meine Stärke ist die Schläue. Ich kann Situationen durchschauen. Mir kann niemand so leicht etwas vormachen. Und ehe Du Dich versiehst, habe ich aus einem scheinbaren Nachteil meinen Vorteil gezogen. Mit Vorliebe enttäusche ich die Erwartungen anderer und lasse Illusionen zerplatzen. Mich kann man in keine Schublade stecken. Lieber nütze ich alle Gelegenheiten, die sich mir bieten, um eigene Wege zu gehen. Übrigens lassen sich scheinbar übermächtige Systeme durch eine Portion kluge Unangepasstheit mithilfe ihrer eigenen Regeln dirigieren.

Die Ulme möchte Sie daran erinnern:

Durch mich kannst Du lernen, Dich nicht allem aussetzen zu müssen-Statt mit dem Kopf gegen die Wand zu gehen und Dich dabei zu erschöpfen, halte lieber nach Alternativen Ausschau !

Aus dem Buch und Kartendeck „Bäume für die Seele“ von Julia Gruber & Erwin Thoma

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s