Tageskarte für den 31.07.2019 – Der Wacholder| Der Alchemist !

Der Wacholder – Lass die Seele baumeln !

Kleiner Steckbrief:

Der Wacholder ist ein kleinwüchsiger, immergrüner Baum mit säulenförmiger Gestalt. Sein Verbreitungsgebiet ist enorm groß und reich von Südgrönland bis Nordafrika, und von Nordamerika bis Ostasien. Er ist anspruchslos und liebt sonnige, karge Weiden. Gegen Viehverbiss schützt er sich stechend spitze Nadeln, die jeweils zu dritt Quirlen angeordnet sind. Sein tief reichendes Wurzelsystem versorgt in auch in unwirtlicher Umgebung. Die aromatischen blauen Wacholderzapfen (umgangssprachlich = Wacholderbeeren) brauchen drei Jahre um auszureifen.

Seine seelische Botschaft:

Ich bin auf Mutter Erde und auf ihre Elemente ausgerichtet. Von ihr beziehe ich mein Wissen und meine Kraft. Sorgsam hüte ich meine Geheimnisse und achte darauf das meine Energie nicht durch rastloses Tun und zuviele Außenkontakte verpufft. Weil ich zentriert in mir ruhe, fällt es mir leicht, mich auf die Essenz, die Alchemie des Lebens zu konzentrieren. Die Stürme des Lebens ziehen an mir vorüber, aber ich mache kein Drama daraus. Von Äußerlichkeiten lasse ich mich nicht ablenken. Lieber forsche ich in der Tiefe.

Der Wacholder möchte Sie daran erinnern:

Auch Dich kann ich lehren, nach innen zu horchen und mit Deiner gesammelten Kraft Großes zu erschaffen !

Aus dem Buch und Kartendeck „Bäume für die Seele“ von Julia Gruber & Erwin Thoma

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s