Tageskarte für den 01.08.2019 – Der Ahorn|Fröhlichkeit!

Der Ahorn – Freue Dich des Lebens !

Kleiner Steckbrief:

Der stattlich Bergahorn löst die Rotbuche in den höheren. kälteren Regionen ab und trägt dort durch seine tiefen Wurzeln zur Bodenbewahrung bei. Seine jungen, zuckerhaltigen Triebe sowie der süße Saft, der bei Stammverletzung austritt, sind Leckerbissen für die Tierwelt. Die kleinwüchsigen Feld.- und Spitzahornarten lockern die Wälder auf und erfreuen im Herbst durch ihre feurige Farbakzente. Bekannt sind die geflügelten Früchte (Nasenzwicker), die vom Wind weit verbreitet werden. Die fünfzipfeligen Blätter des Ahorn erinnern an eine Schelmenkappe.

Seine seelische Botschaft:

Wozu in trübe Gedanken schwelgen? Es gibt genügend Gründe ausgelassen fröhlich zu sein. Die Sonne scheint – auch wenn sie zeitweilig durch Wolken bedeckt ist. Egal was gestern war, jeder Tag beginnt frisch und mit neuen Chancen. Alles ist im Fluss, daher währt keine Belastung Ewig. (Außer wenn Du sie in deiner Erinnerung am Leben erhälst !) Ich bringe Unbeschwertheit und Heiterkeit in Dein Zuhause. Denke nicht mehr an die schweren Stunden, trübe Gedanken locke ich fort von Dir. Nimm mich mit zu Deiner Familie zu Deinem Arbeitsplatz.

Der Ahorn möchte Sie daran erinnern:

Ich lehre Dich, Deinen Alltag wieder unbeschwert, mit offenen Blick für das schöne zu genießen !

Aus dem Buch und Kartendeck „Bäume für die Seele“ von Julia Gruber & Erwin Thoma

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s