Tageskarte für den 04.08.2019 – Die Eiche|Beständigkeit

Die Eiche – Investiere in das Eigene !

Kleiner Steckbrief:

Die Eiche ist einer der langlebigsten und imposantesten Bäume in unseren Breiten und ein wichtiger Stabilisator des Laubwaldes. Um ihre dominante Position zu verteidigen, hat sie einige sehr intelligente Strukturen entwickelt. Ihr Wurzelsystem ist zweigeteilt, um sowohl das oberflächennahes Wasser als auch Feuchte aus der Tiefe aufsaugen zu können. Durch den hohen Gerbsäuregehalt ist das Holz besonders haltbar. Diese Langlebigkeit, ihre machtvolle Ausbreitung und die unglaublich festen Stämme sind das Erfolgskonzept der Eiche.

Ihre seelische Botschaft:

Hier stehe ich, starkt wie ein Felsen. Auch wenn andere schon längst aufgegeben haben, bin ich immer noch da. Auf mich ist Verlass. Ich bleibe mir selbst treu, komme was wolle. Jeder funktioniert doch nach seinem eigenem Bauplan. Welchen Sinn hat es sich zu verbiegen? Man kann seinem Schicksal nicht entrinnen. Statt Selbstzweifel zu hegen, investiere ich meine Kraft lieber in kluge Strategien um meine Position zu festigen und aufzubauen. Das kommt letztendlich allen zugute. In all dem Wandel rundherum mache ich Dich zu einem Meister der Kontinuität.

Die Eiche möchte Sie daran erinnern:

Aus meiner Größe kannst auch Du Stabilität, Vertrauen und Sicherheit ziehen !

Aus dem Buch und Kartendeck „Bäume für die Seele“ von Julia Gruber & Erwin Thoma

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s