Tageskarte für den 05.08.2019 – Die Lärche|Authentizität

Die Lärche – Geh Deinen eigenen Weg !

Kleiner Steckbrief:

Die Lärche besitzt eine große Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche klimatische Bedingungen und ist von warmen Weinbaugebieten bis in raue Höhenlagen verbreitet. Als Pionier unter den Nadelbäumen kommt sie auch mit schwierigen Böden zurecht. Dank ihrer tiefen, festen Wurzeln dient sie der ganzen Baumfamilie als wichtiger Sturmanker. Auch gegenüber Schadstoffen in der Luft und Boden ist sie robust. Dabei hilft ihr, das sie als einziger Nadelbaum im Herbst ihr Nadelkleid abwirft und im Frühjahr neu austreibt.

Ihre seelische Botschaft:

Ich bin auf meinen Bereich und meine Fähigkeiten fokussiert. Was die anderen um mich herum machen, das geht mich nur indirekt etwas an. Ich vergleich mich nicht, den dabei würde ich nur meine Kraft verlieren. Wenn Herausforderungen und Hindernisse auftauchen, antworte ich mit dem, was mir gerade zur Verfügung steht. Die großen Stürme des Lebens lasse ich über mich hinwegbrausen, den ich habe mich beizeiten darauf vorbereitet. Ich halte nicht an Dingen fest oder an bestimmten Vorstellungen, wie das Leben sein sollte. Stattdessen passe ich flexibel an den Augenblick und seinen Anforderungen an.

Die Lärche möchte Sie daran erinnern:

Vertraue auch Du Deiner eigenen Kompetenz! So erlebst Du Moment für Moment, wie Du Dein Leben meisterst !

Aus dem Buch und Kartendeck „Bäume für die Seele“ von Julia Gruber & Erwin Thoma

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s