Tageskarte für den 06.08.2019 – Die Pappel|Fortschritt

Die Pappel – Wachse über Dich selbst hinaus !

Kleiner Steckbrief:

Die Pappel ist wohl der wichtigste Auwaldbaum. Man zählt sie zu den Pioniergehölzen, weil sie besonders schnell wächst und so auch zerstörte Gebiete rasch bewalden kann. Bis zu 5 Meter Wachstum pro Jahr sind möglich. Außer über Samen vermehrt sie sich über Wurzelausschläge, Stecklinge und Äste, die anwurzeln. Nach Überflutungen treiben umgebrochene leiht wieder aus. Die Pappel setzt auf Geschwindigkeit anstelle von Härte, Kontinuität und Ausdauer. Daher ist sie recht kurzlebig, ihr Holz leicht und es verrottet schnell.

Ihre seelische Botschaft:

Ich bin immer in Bewegung und liebe es, mir herausfordernde Ziele zu setzen, bei denen ich die bisherigen Grenzen sprengen muss. Um das Gewünschte zu erreichen, achte ich gut auf meine Ressourcen. Ich teile mir meine Kraft ein wie ein Marathonläufer. Zunächst finde ich meinen eigenen Rhythmus, bewahre starke Nerven und gehe dann auf volle Leistung. Egal was andere was die anderen sagen – vertraue in Deine Fähigkeiten und setze Dich mit der Kraft für das ein, was Dir wirklich wichtig ist ! So kannst Du bislang Unvorstellbares erreichen.

Die Lärche möchte Sie daran erinnern:

Auch Dir kann ich helfen, in die Gänge zu kommen und festgefahrene Zustände und diffuse Ängste zu überwinden !

Aus dem Buch und Kartendeck „Bäume für die Seele“ von Julia Gruber & Erwin Thoma

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s