Conan-Clach|Öle für Ihre Wohnung

In einer Diffuser bzw. Duftlampe wird ätherisches Öl zusammen mit Wasser in eine kleine Schale gegeben, unter der ein Teelicht brennt. Durch das Erhitzen breitet sich der Geruch des Öls in verschiedenen Nuancen im Raum aus. Dies kann anregend, stimmungsaufhellend oder auch beruhigend wirken. Achten Sie darauf, immer nur einige Tropfen des Öls in das Wasser zu geben. Niemals nur Öl in der Schale erhitzen, dies ist zu stark und kann sogar zur Bildung von gesundheitsschädlichen Substanzen führen.

Besonders Düfte, die als wohlriechend empfunden werden, eignen sich gut. Hier zählt natürlich die persönliche Empfindung, aber sicher können Sie in einer gut sortierten Drogerie an Testflaschen riechen, um herauszufinden, welches Öl Ihnen am besten gefällt.

Geeignete Öle:


Bewertung: 1 von 5.

Ein Kommentar

  1. Einer meiner Follower/in hat mich nochmals auf den Gebrauch von Duftlampen nicht so der „Renner“ sei. Diesem mag und möchte ich auch nicht widersprechen. Ist es doch so das die meisten Duftlampen zu nah an der Flamme sind, dadurch wird das Öl-Wassergemisch zu heiß und dadurch kann ganz schnell das Gegenteil anstatt das Gewünschte erreicht werden. Durch die große Hitze verändert sich die Struktur des Öles und unsere Körper reagiert demnach anders. Im schlimmsten Fall, entstehen dadurch giftige Stoffe, die für uns auch nicht besonders gut sind oder das Öl verbrennt regelrecht was wiederum gesundheitsschädlich ist. Demnach sind in der Tat „GS-geprüfte“ Diffuser immer die bessere Wahl. Diffuser können Sie ebenfalls über mich erwerben.

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s