Eine kleine Geschichte über unsere Kalender- und Zeitmanipulation

Wie wahr, demächst gibt es eine eigene Info-Seite dazu auf meinem Blog unter der Rubrik >>Jahreskreis<< dort werde ich auch vieles zu diesem Thema posten und noch über viel mehr und andere Kreisläufe – willkommen in der entrückten Zeit – die uns schon lange angekündigt wird und wir schon seit Jahrhunderte drin stecken – liebe Grüße Micha

Der Mensch - das faszinierende Wesen

Die Frage ist, warum haben sich die Menschen weg vom Mondkalender hin zu einem verwirrenden Kalendarium bewegt. Das folgende Video geht dem ganzen nach und zeigt auch wieder einmal auf, dass Herrschaft dies zu ihrem Vorteil nutzt/e. Eric Dubay stellt seine Recherchen bezüglich dem Kalender und der Zeit vor, die uns heute oftmals in ein Korsett und einen Zwang setzt, denn Pünktlichkeit ist eine vom System erfundene „Tugend“.

Ursprünglichen Post anzeigen

4 Gedanken zu „Eine kleine Geschichte über unsere Kalender- und Zeitmanipulation

  1. Danke Micha, für deinen Hinweis auf das aufschlussreiche sehenswerte denkanstoßende Video.
    Wie sehr die Zeitmessung uns im Griff hat, ist erschreckend. Von den Rhythmen der Natur haben wir uns schon so weit entfernt … Leider! Bleibt also jedem einzelnen überlassen, hier nach seinen Möglichkeiten gegenzusteuern, – nicht immer leicht umzusetzen – aber nicht gänzlich unmöglich. Allerdings muss die Bewusstheit dafür vorhanden sein.
    Lieben Gruß, Beate

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Beate und vor allem gerne doch, leider ist das ganze noch viel kurioser und greift voll in unseren Gesamtablauf im Leben mit eigentlich allem ob seelisch körperlich aber auch gesundheitlich und wenn es nicht leider lesen mag spirituell. Ich selbst auch wenn es arrogant klingt, arbeite gerade an einer Aufklärungsreihe um dies , wer es mag, wieder den Weg zurück zu sich selbst findet und werde hier auf meinem Blog noch so einiges, zumindest aus meiner Sicht an Licht bringen. Den ersten Artikel dazu möchte ich noch diesen Monat veröffentlichen. Anfangen werde ich mit den Feiertagen, deren Ursprung und Sinn und was andere daraus gemacht haben und das vom Sinn des Tages, aber was ganz entscheidend ist von der Zeit wann und warum genau zu dieser Zeit, bzw. warum es zu einer anderen Zeit weniger Sinn macht, da es nicht im Einklang mit dem ganzen ist. Daher kam mir das Video als Einleitung ganz gelegen. Liebe Grüße Micha

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s