Dezember Magie- Rauhnächte, Yule

1000 Interessen

Hier nun mein Dezember Video zur Serie Hexen lernen

Direkt zu den Rauhnächten habe ich vor, dass ich noch einen eigenen speziellen Beitrag dazu erstelle –

ich hoffe, es geht euch gut und ihr könnt den Sonntagnachmittag entspannt und gemütlich genießen – erholt euch gut und genießt den Moment.

Kurzer Auszug aus dem Video:

Dezember ~ Nach dem gregorianischen Kalender der 12. Monat, war einst der
zehnte Monat (römischer Kalender) und verdankt seinen Namen dem
lateinischen Namen der Zahl Zehn („decem“).

Der alte Name des Dezembers lautet Julmond.
Dieser Name deutet auf das Julfest hin,
die Feier der Wintersonnenwende

….

Die Buche – 22.12. Winterbeginn
Die Buche ist im keltischen Baumkreis
als Baum der Intuition bekannt

Die Buche
läutet den Winterbeginn ein.
An diesem Tag
Geborene handeln intuitiv und
verantwortungsbewusst. Sie
haben tiefes Vertrauen in ihr
Umfeld und mit Leichtigkeit
schaffen sie extrem schwierige
Herausforderungen.
In ihrer Nähe fühlen sich…

Ursprünglichen Post anzeigen 87 weitere Wörter

6 Gedanken zu „Dezember Magie- Rauhnächte, Yule

    1. Schade darum – erklären kann ich mir das auch nicht. Ausser das ich momentan weniger schreibe da ich die Ausbildereignung ablege. Danke für den Hinweis, vlt. kann och da mal recherchieren und sehr lieben DANK für das Kompliment, dass ich gerne zurückgebe

      Gefällt 1 Person

    1. Danke Dir, ja momentan ist viel rebloggt, da ich selbst nicht so zum schreiben komme (Weiterbildung) wird aber spätestens nächstes Jahr wieder besser und vor allem ein sehr spannendes Thema der Jahreskreis und noch weitere „runde“ Themen wie Medizinrad usw. freut mich sehr das es Dir gefallt. Liebe Grüße Micha

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s