Was ist Waldbaden? — Naturcoaching und Naturauszeiten

Seit ein paar Jahren ist es „in aller Munde“ – das WALDBADEN. Ich gehe zu oft davon aus, dass man es inzwischen kennt. Doch ich treffe immer wieder Natur – und Gesundheitsinteressierte, die davon noch nie etwas gehört haben. Wo kommt Waldbaden her und wie wirkt es?Waldbaden kommt aus Japan und ist die Übersetzung für […]

Was ist Waldbaden? — Naturcoaching und Naturauszeiten

5 Gedanken zu „Was ist Waldbaden? — Naturcoaching und Naturauszeiten

  1. Danke, lieber Micha … vom Thema „Waldbaden“ habe ich einst bei dir auf dem Blog das erste Mal gelesen… ich kannte zuvor weder den Namen noch die Bezeichnung „Shinrin-yoku“ dafür…

    Bin dann immer wieder erstaunt und ja oft auch erschrocken, wie viel ganz „normale“ Natürlichkeit uns Menschen doch verloren gegangen ist… Mein Mann und ich wir gehen einfach in den Wald… in die freie Natur und genießen jeden einzelnen Moment davon…

    Das ist bei dir und Alex ja auch ganz wundervoll zu mit zu erleben! DANKE für euch beide!

    Herzliche Grüße
    Elke

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s