Zauberwald Elfe | Noch ein paar Rezepte zum Hausfreund Set

In meinem letzten Beitrag habe ich ja über meine Erfahrungen mit meinem neuen Hausfreund berichtet.

Heute möchte ich ein paar Rezepte speziell für die Spülmaschine mit Euch teilen.

Ich nutze diese Anwendungen selbst, da ich von den Tabs für die Spülmaschine absolut nicht begeistert bin und dazu sind sie auch noch recht teuer. Zudem bringen sie nicht immer die Leistung die sie bringen sollen.

Statt der teueren Tabs, die zusätzlich noch umweltschädlich sind, nutze ich die folgenden EM- Produkte:

Pro Spülgang 1 Teelöffel EM-Kalklöser und 1 Teelöffel Sauerstoffbleiche oder alternativ 1 Teelöffel Waschsoda

plus 1-3 Hübe EM-Spüli in das Tabfach der Spülmaschine.

Als Klarspüler-Ersatz nutze ich ebenfalls EM.

Dazu gebe ich 1-2 Teelöffel EM-Kalklöser in 50 ml EM-Mikrorein und dies dann in 50 ml klarem Schnaps (z.B. Klarer, Korn, Wodka). Wer mag kann 1-2 Hübe EM-Spüli dazugeben.

Oder als Alternative dazu nutze ich zwischendurch auch das EM-blond oder das EM-Mikrorein pur als Klarspüler.

Viel Spaß beim Ausprobieren…

Hier nochmal der Link zu dem Set Hausfreund. Und wer möchte kann noch den Gutscheincode em-lettner eingeben und noch 5 % sparen.

Eure Alex

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s