Aroma Elfe | Herzchakra

Das nächste Chakra in meiner Serie ist das Herzchakra.

Das Herzchakra steht mit dem Element Luft in Verbindung, das darauf hinweist, das die Herzchakra-Energie in der Lage ist, alles zu berühren.

Dieses Chakra steht genau im Mittelpunkt aller 7 Chakren und hat so eine Verbindung zu jedem Chakra.

Zudem strömt das Herzchakra die machtvollste und grundlegendste Energie überhaupt aus, nämlich die Liebe. So hat sie die Kraft alles zu durchdringen und zum Guten zu wenden und so die höchsten und auch die niedrigsten Bedürfnisse zu transformieren.

Wenn ein Mensch sehr gut mit seinem Herzchakra verbunden ist, dann ist schon seine Anwesenheit wie Balsam für die Seelen der Anderen. Er strahlt eine tiefe Ruhe und Harmonie aus.

Besonders hervorzuheben sind bei Menschen die gut mit ihrem Herzchakra verbunden sind, das sie tolerant und offen gegenüber ihren Mitmenschen sind. Es mag manchmal wie Gleichgültigkeit erscheinen, aber ein Herzchakramensch wird seine eigenen Vorstellungen und Ansichten niemals anderen aufdrängen wollen.

Eine Gefahr hat der Herzchakramensch. Da er jedem mit Toleranz und Nachsicht begegnet, wie auch sich selbst, kann es geschehen, das er seiner eigenen persönlichen Entwicklung nicht genug Aufmerksamkeit schenkt. Dadurch kann es passieren, das er sein Potenzial nicht komplett ausschöpfen kann.

Wenn dies geschieht, ist das sehr bedauerlich, denn durch jede Weiterentwicklung öffnen sich weitere Ebenen, auf denen sich die Kraft der Liebe entfalten kann.

Daher ist es sehr wichtig das ein Mensch der in seinem Herzchakra lebt, sich nicht komplett vergisst, sondern auch mit an sich selbst denkt.

Die Liebe hat an sich nichts Negatives, aber es birgt die Gefahr, das ein Herzchakramensch einen Anderen in der Selbstverantwortung und Entwicklung behindert.

Bewertung: 1 von 5.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s