Aroma Elfe | Pfefferminze

Es ist Samstagmorgen und mein Magen Darm Infekt ist leider immer noch nicht besser. Komischerweise ist es abends besser wie morgens. Sobald ich aufstehe morgens geht der Magenschmerz los. Mal sehen wie lange es dieses Mal dauert bis ich ganz auskuriert bin. Das letzte Mal waren es mehrere Wochen bis es wieder gut war.

Ich mag Pfefferminze Tee eigentlich überhaupt nicht. Ist für mich irgendwie ein Krankenhaus Tee. Aber es ist der einzige Tee, der mir gerade überhaupt schmeckt. Am besten warm und ohne Zucker. Kalt ist es fast nicht möglich für mich ihn zu trinken.

Nun ist Tee ja nicht die einzige Möglichkeit Pfefferminze zu sich zu nehmen. Da wir, bedingt durch unseren Online Shop, sehr viele Öle da haben, trinke ich über den Tag verteilt immer mal wieder ein Glas Wasser mit 2-4 Tropfen Pfefferminze drin. Es tut gut. Manchmal tropfe ich von dem ätherischen Öl auch etwas in meinen Tee. Das schmeckt mir auch.

Die Pfefferminze kann auch äußerlich angewendet werden. Wie zum Beispiel mit einem Trägeröl, dazu nimmt man 1-2 Tropfen und mischt dies. Das hilft gut bei Blähungen und einen aufgeblähten Bauch. Es kann Magenverstimmungen lindern und auch bei Verdauungsstörungen wird es eingesetzt.

Ihr könnt es ebenfalls auch direkt aus der Flasche einatmen. Ich habe gerade überall zuhause ein Fläschchen Pfefferminze „dabei“.

Probiert es mal aus und gebt mir gerne ein Feedback wie es bei Euch eingesetzt wird und wie es hilft.

Ich werde mich jetzt wieder auf meinen Sessel verkrümmeln, zusammen mit meiner Wärmeflasche und versuchen ein wenig zu lesen.

Euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent.

Eure Alex

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s