Auch hier nochmal ein Beitrag von mir den ich am 06.01.2020 geblogt habe, über meinen letzten Beitrag habe ich ja richtig was losgetreten viel Fragen dazu in meinem Postfach.
Christliche Weihnacht, Hl. drei Könige und die Rauhnächte
Eigentlich wollte ich eine Serie zu den Rauhnächten starten. Da ich aber im Vorfeld schon gesehenen habe, was für ein Hype es in diesem Jahr um dieses Thema gibt und wie der ganze Mainstream der „Neu-Esoterik-Szene“ sich darauf stürzt, ist mir die Lust absolut vergangen. Deshalb habe ich auch das Thema mit der Nahrungsheilkraft zeitlich vorgezogen und damit schon angefangen. Zu den Traditionen wie Weihnachten, Rauhnächte, Sperrnächten und der gleichen habe ich dieses Jahr viel gelesen, leider auch viel Mist und inakzeptable Theorien. Den größten Mist aber, über den in den katholischen Gebieten, Feiertag der Heiligen drei Könige, und dazu möchte ich hier noch abschließend zu den Feiertagen etwas schreiben, über den Heilig Abend und Weihnachten habe ich ja schon ein paar Zeilen geschrieben. Ich habe aus Respekt darauf gewartet bis die Feiertage vorüber sind, doch jetzt ist es an der Zeit…
Ursprünglichen Post anzeigen 1.737 weitere Wörter
Das alles ist sehr spannend zu lesen. Am meisten beeindruckf bin ich von dem schlichten Kreuz, mit oder ohne Kreis: dem „CHRISTUS-Kreuz“. Es ist in den alten Kirchen überall zu finden.
Es ist das KREUZ der WAHRHEIT!👑🌞🌈
LikeGefällt 1 Person
Und die 3 Weisen/Könige hatten das Wissen darüber. Das wahre Wissen ist ja nicht das Verstandes- sondern das 💛“Herzens-Wissen“.
LikeGefällt 1 Person
Wir Menschen aber sind Suchende nach dem LICHT der WAHRHEIT…
LikeLike