Muss die Wahrheit wahr sein ?
Wahrheit ist NIE etwas eindeutiges. Es gibt mindesten zwei Formen der Wahrheit und keine ist endgültig. Die absolute Wahrheit, wenn es diese überhaupt gibt, ist anpassbar aber vor allem ist Wahrheit ein Prozess der immer wieder korrigiert werden sollte.
Die erste Form der Wahrheit:
die erste Form der Wahrheit ist jene die man sich selbst verschafft, diese ist beeinflusst von eigenen individuellen Erfahrungen, Denkweisen und den bisher gespeicherten Glaubenssätzen. Durch diese werden wiederum Menschen und Situationen ins eigene Leben gezogen, die diesen erfahrenen Glaubenssätze entsprechen.
Durch diese selbstbestätigende Erfahrungen gelangen wir durch die ausgewählten Erlebnissen zu der individuellen Wahrheit, die wiederum durch neue Erfahrungen und Neuausrichtung der Glaubenssätze, veränderbar ist.
Conan-Clach 2019
Die zweite Form der Wahrheit:
Und zugleich die dreistere Form. In dieser wird, das von Hirnforschern bestätigt, das der Mensch glaubt die Informationen, die er immer wieder durch stete Wiederholung sieht…
Ursprünglichen Post anzeigen 547 weitere Wörter
„Was ist Wahrheit?“ fragte Pilatus JESUS, Der ihm ja gerade einen Weg zur WAHRHEIT eröffnen wollte.
LikeGefällt 1 Person
Liebe Gisela, auch diese Wahrheit war nur eine Wahrheit, die mit einer Lüge begann. Zumindest was man darüber in der Bibel lesen kann, stimmt nicht.. Es war eigentlich ganz anders und großartiger. Leider hat die Kirche daraus ein Märchenbuch gemacht um Menschen bevormunden zu können und ihnen ins Portemonaie zu greifen. Das ist schade, aber ich weiss das die Menschheit das irgendwann begreifen wird.
LikeGefällt 1 Person
Dies ist mir viel zu pauschal geurteilt.
LikeGefällt 1 Person
Das war auch nur ein Internetkommentar. Mein Buch dazu hat 275 Seiten;)
LikeGefällt 1 Person
Darinist viel Wahres…
LikeGefällt 1 Person
Nun habe ich es zuende gelesen. Es ist mutig, dies alles so klar auszusprechen. So kann das Suchen nach der Wahrheit weitergehen…
LikeGefällt 1 Person