Nachdem ich am Donnerstag einen frischen Stamm (1:4= 1Hahn mit 4 Hennen) Australorps geholt habe Habe ich heute für meinen Schwedischen Blumenhuhn-Hahn noch zwei Mädels besorgt somit ist zumindest ein kleiner Stamm (1:2) von den Schwedischen Blumenhühner.



Die oberen Bilder zeigen die zwei schwedischen Mädels und unten sind die Australorps sind auch in Ihrer Quarantäne-Unterkunft, leider keine gute Qualität, die gibt es dann beim nächsten Beitrag über die Hühner.



Wie schon geschrieben sind die Neuankömmlinge in Quarantäne-Unterkünfte untergebracht. Bevor sich jemanden Gedanken macht, nein die sind alle wohlauf, ich gehe immer so vor um die anderen Hühner zu schützen. Diese sollen sich nicht durch eine fahrlässige eingeschleppte Krankheit infizieren und darunter leiden, aber auch wegen dem Wert da ich nur Rassetiere habe und das nicht wenige, wie bei meinen Lesern bekannt ist. Zudem muss ich noch zwei absolut neue Hühnerställe und Gehege bauen, den die alten wegen einen Milbenbefall im letztem Jahr auseinandergebaut und abgefackelt.
Deshalb wurde heute noch Fläche geschaffen und das Fundament für den neuen Imkerstand gemacht, der für weitere vier Völker Platz bieten soll.







Die nächsten Tagen muss das Fundament nur noch verstärkt werden, danach geht es an die Wände und das Dach. Danach kommen die vier Beuten rein und zu aller Letzt die Bienen. Auf das dieses Jahr besser wird wie das vergangene.
Oh, das geht ja zügig voran!👍
LikeGefällt 1 Person
Ich mag Hühner, leider auch auf dem Teller. Wenn ich selbst welche hätte, würden sie sicher nie geschlachtet. Viel Spaß mit Deinem Vogelvolk! LG Gisela
LikeGefällt 1 Person
ab einer gewissen Anzahl ist da normal und sie schmecken auch wenn sie in deinem Garten herum gesprungen sind
LikeGefällt 1 Person
Hi Micha, Du bist ja richtig fleissig. Wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen … Lg Volker
LikeGefällt 1 Person